Die erste Staffel ist beendet. 
Danke für euere Unterstützung. Wir freuen uns bekannt zu geben, dass Anfang März 2023 eine weitere Staffel veröffentlicht wird. Weitere Informationen findest du hier.

BIN politisch

Kommunalpolitik klingt erstmal für die meisten nicht wirklich spannend. Doch hinter diesem sperrigen Begriff steckt viel mehr. Das hat uns der Oberbürgermeister der Stadt Bingen, Thomas Feser, in dieser Podcast Folge bewiesen. Er spricht über…

BIN eingewandert

Im Ende des Jahres 2021 lebten ca. 11,82 Millionen Ausländer in Deutschland (nach Ausländerzentralregister). Das sind 13,1 % der Bevölkerung von Deutschland. Francis kommt ursprünglich aus Kamerun und ist vor vielen Jahren nach Deutschland eingewandert….

BIN katholisch

Laut einer Hochrechnung ist etwa jeder zweite Deutsche Christ. Warum? Was macht den christlichen Glauben aus? Wie sieht die Zukunft des Pfarrer-Berufs aus? Warum treten so viele Menschen aus der Kirche aus? In der heutigen…

BIN demokratisch

Diese Folge konntest du selbst mitgestalten, denn wir haben sie auf dem 17. Demokratietag in Ingelheim aufgenommen. Aus einer bunten Auswahl an Fragen konntest du an unserem Stand eine auswählen. Die Fragen greifen Themen, aus…

BIN nicht hetero

Fast 6% der EU-Bevölkerung sind nicht heterosexuell. Doch dennoch gibt es viel Skepsis gegenüber Menschen, die nicht heterosexuell, sprich nicht straight sind. Diese Menschen sind häufig Diskriminierung und Vorurteilen ausgesetzt. Wie geht man am besten…

BIN Winzer

Als Winzer ist man schon längst nicht mehr nur für das Herstellen von Wein zuständig. Das Aufgabenfeld ist breit, vom Anbau und der Lese bis hin zur seiner Vermarktung: Winzer lieben und leben Wein. Umso…

BIN FsJler

54% der deutschen Schüler wissen nicht was sie nach ihrer Schulzeit machen möchten. Weißt du schon was du nach deinem Schulabschluss machen sollst? Nein? Wie wäre es denn mit einem FsJ? Die meisten Schüler sehen…

BIN vegan.

Könntest du dir vorstellen auf Fleisch, Fisch und alle tierischen Erzeugnisse zu verzichten? 2 % der Deutschen machen das Tag täglich. Sie leben Vegan. In dieser Folge sprechen wir mit einer Veganerin über Ihre Beweggründe, über…